FANDOM

GeschichteBearbeiten

Quent Yaiden
4758-1171011872
Charakterinformationen
Name Quent Yaiden
Bedeutung des Namens hat keiner Bedeutung
Spitzname Alter Herr (so wird er von Blue genannt)
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Alter unbekannt
Freunde/Familie Blue
Feinde Alle Wölfe (aus seiner Sicht)

Darcia

Beziehungen/Liebschaften war verheiratet, verlor seine Frau jedoch bei einem Angriff auf seine Stadt
Beruf Ehemaliger Sheriff von Curios
Synchronsprecher japanisch (orginal) unbekannt
Synchronsprecher deutsch unbekannt
Waffen Gewehr
Sonstiges Hatte vor Jahren eine glückliche Familie bis seine Stadt Curious angegriffen wurde und seine Familie dabei starb. Er denkt das Wölfe seine Stadt angriffen, seither jagdt er sie aus Rache.

Er ist der Ex-Sheriff der Stadt Curious. Er hat sein Leben der Jagd nach Wölfen gewidmet, die er für die Zerstörung seiner Stadt und den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Sein einziges Anliegen scheint die Rache an den Wölfen und die Suche nach einem harten Drink zu sein. Mit seiner treu ergebenen,adoptierten Hündin Blue, jagdt er die Wölfe. Blue ist zur hälfte Wolf was sie und Quent anfangs nicht wissen, bis Blue Cheza begegnet. Von da an entschließt sich Blue die Wölfe und Cheza zu begleiten, auch wenn es ihr schwer fällt ihren geliebten "alten Herrn" zu verlassen. Doch obwohl Quent später weiß, dass Blue, sein Haustier, selbst ein Halb-Wolf ist, tötet er sie nicht, weil sie ihn an seine Familie erinnert und sie die Einzige ist, die er noch hat. Aber er wendet sich trotzdem von ihr ab weil er ihr nicht mehr vertraut weil sie ein Halbwolf ist. Trotzdem scheint er es später zu bereuen und Blue zu vermissen. Quent Yaiden ist eine Person, die Wölfe über alles hasst; weil er glaubt, dass Wölfe seine Familie umgebracht und sein Dorf zersstört haben. Er und sein Hund Blue jagen sie, so dass Kiba das erste Opfer ihrer Taten wird. Er beginnt eine weite Reise mit dem Ziel, alle Wölfe auszurotten, weshalb die Wölfe häufig unangeneme Begegnungen mit ihm haben. Quent ist ein Alkoholiker, der ständig mit Schnaps, Sake oder Wodka zu sehen ist. Blue bedeutet ihm viel, da er seinen Sohn und seine Frau verloren hat. Im Laufe des Animes trennt er sich jedoch von Blue. Obwohl er immer wusste, dass Wolfsblut in Blue fließt, lies er sie am Leben, da sie ihn an seine Familie erinnert ud alles ist, was ihm nicht geblieben ist. Im späterem Verlauf erfährt er, dass Jaguaras Armee den Einsatz hatte, sein Dorf zu zerstören. Darcia ist der Wolf, den er in den Flammen gesehen hatte. Nach dem Kampf und das Schloss der Darcias verirrt er sich im Schnee und wird von Toboe, Hige und Tsume gefunden. Die drei glauben, dass Blue bereits tot ist, weshalb Toboe sich zu Quent legt, um ihn zu wärmen, da er findet, dass seien sie Blue schuldig. Im finalen Kampf außerhalb der Schwarzen Stadt erschießt Quent versehentlich Toboe. Quent wird dann von Darcia erschossen. Mit letzter Kraft schleppt sich Toboe zu Quent und zusammen sterben Quent und Toboe, In diesem letzen Moment verzeiht Quent den Wölfen und macht seinen Frieden mit der Welt.

E7c46a2b98cd11e0908812313b10052d small